Unser Wohnmobil

Vom Lieferwagen zum Campervan

Wir sind stolze Besitzer eines 40 Jahre alten Wohnmobils. Unser Karl, benannt nach seinem Vorbesitzer. Ein Mercedes Benz 608, der vor knapp 40 Jahren zum Campervan umgebaut wurde. Ein klassischer Do-It-Yourself Ausbau mit H-Kennzeichen. Ein Oldtimer.

Campervan Selbstausbau Wohnmobil Mercedes Benz 608 Düdo H-Kennzeichen Oldtimer Wohnmobil Umbau
Unser Mercedes Benz 608 H

Da Karl’s Inneneinrichtung zwar urig und gemütlich war, wir ihn aber gerne heller und moderner gestalten wollten, wurde Karl einer 8-wöchigen Verjüngungskur unterzogen. Wir ließen Schweiß und Nerven doch am Ende war Karl innen wie außen modernisiert. Über die komplette Renovierung könnt ihr hier nachlesen: Ein Düdo wird verjüngt – Das Wohnmobil-Makeover“

Campervan Wohnmobil MB 608 Düdo Mercedes Selbstausbau Do it yourself blog

Doch alles begann Ende Februar, als Karl aus seinem einjährigen Winterschlaf erweckt wurde und erstmal nicht so recht anspringen wollte. Hier gehts zu „Ein Düdo wird abgeschleppt“

Im Mai 2019 machten wir uns auf den Weg nach Schweden. Auf in die Wälder Skandinaviens! 🙂 Von unseren Reisen mit dem Wohnmobil im hohen Norden werden wir bald berichten.

Schweden hoher Norden mit dem MB 608 Wohnmobil Mercedes Düdo